Neuausrichtung des Hochstädter Hauses

Gut drei Jahre nach der Eröffnung von Dorfladen und Café im Hochstädter Haus hat sich der Vorstand des Fördervereins Hochstädten zu einer Neuausrichtung des Angebots entschlossen. Denn leider verabschiedet sich der bisherige ehrenamtliche Geschäftsführer und erste stellv. Vereinsvorsitzende Andreas Klemm zum 31.12.21 nach vielen Jahren intensiven Engagements in eine wohlverdiente Pause.

Da sich der Dorfladen mit Vollsortiment als wirtschaftlich nicht tragbar darstellt, wird der Schwerpunkt verlagert. Das Café Angebot wird ausgebaut, um einen lebendigen Treffpunkt für Hochstädten zu erhalten und Wandersleute von nah und fern zu verköstigen. Den Dorfladen möchten wir darin als kleineren Shop integrieren mit regionalen Produkten und den beliebten Backwaren der Bäckerei Blüm.

Wir freuen uns, dass wir zur Umsetzung dieses Konzepts  mit Heiko Wilch vom Stadtcafé in Bensheim einen Pächter gefunden haben, der uns mit Herzblut bei diesem Projekt „von Hochstädten für Hochstädten“ begleiten wird. Er führt den Backwarenverkauf ab dem 1.01.2022 an den Wochenenden weiter. Das erweiterte Dorfcafé wird voraussichtlich Mitte März 2022 wieder eröffnet.

Das Hochstädter Haus steht nach wie vor allen Hochstädter Vereinen und Hochstädtern für Veranstaltungen zur Verfügung. Auch die Vermietung des Versammlungsraums ist davon unberührt.

Wir blicken der Neuausrichtung mit großer Zuversicht entgegen, um durch das Hochstädter Haus als sozialen Mittelpunkt das Dorfleben in Hochstädten weiter bereichern zu können.

Wir danken dabei einem tatkräftigen Helferteam, das uns mit seiner Unterstützung bereits zur Seite steht. Insbesondere für die Übergangszeit sind viele Schultern notwendig. Wir kommen in Kürze auf alle zu, um Helferteams zu organisieren. (Kuchenbäckerteam, Café-Teams für die Wochenenden, Frühaufsteher für den Brötchenbackdienst am Wochenende…). Weiterhin gebührt unser Dank dem Dorfladenteam, dass uns in den vergangenen drei Jahren unermüdlich eine schöne Einkaufsmöglichkeit und ein gemütliches Café angeboten hat.

Der Vorstand des Fördervereins Hochstädten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert