„Starkes Dorf“: Land Hessen fördert das Hochstädter Haus
Der Förderverein Heimatpflege Hochstädten erhält 5.000 Euro aus dem Landeswettbewerb „Starkes Dorf – Wir machen mit!“. Mit dem Geld sollen die Grünanlagen auf der östlichen und südlichen Seite des Hochstädter Hauses angelegt werden. Diese werden mit vier großen Solitärpflanzen und drei Laubbäumen gestaltet.
Das Programm ist in die Initiative „Land hat Zukunft“ der Hessischen Landesregierung eingebettet und ging im Jahr 2020 in die dritte Runde. Es fördert neue ehrenamtlich umgesetzte Projekte, die beispielgebend den gesellschaftlichen Zusammenhalt eines Dorfes stärken, das Miteinander der Generationen fördern und die Lebens- und Aufenthaltsqualität dörflicher Zentren verbessern.
Der Förderverein Heimatpflege Hochstädten war in der ersten Runde 2018 schon einmal erfolgreich, als er Fördermittel zur Errichtung und Möblierung der Terrasse des Hochstädter Hauses eingeworben hatte.
„Wir freuen uns sehr über diese Förderung, da die Finanzierung des Außengeländes am Hochstädter Hauses eine riesige Herausforderung für den Verein darstellt. Dass wir erneut den Höchstbetrag in diesem Förderprogramm einwerben konnten, betrachten wir als große Anerkennung unseres Projektes, für die wir der Hessischen Staatskanzlei sehr dankbar sind“, sagt Susanne Sartorius, erste Vorsitzende des Fördervereins.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!