Bitte Daumen drücken …
Der Förderverein Heimatpflege Hochstädten beteiligt sich mit und für das Projekt Hochstädter Haus aktuell am Wettbewerb „Vorbildliche Bürgerbeteiligung“ des Bundesumweltministeriums. Auch hat der Verein einen Antrag für das Förderprogramm „Starkes Dorf“ der Hessichen Landesregierung eingereicht.
Beim Wettbewerb „Vorbildliche Bürgerbeteiligung“ des Bundesumweltministeriums präsentieren wir das Projekt Hochstädter Haus als eine starke Initiative, die vom Engagement und der Beteiligung vieler Bürger/innen lebt. Dies bezieht sich auf die Vielzahl der ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden, das Engagement der Arbeitsgruppe Dorfladen sowie die Gründung der Stillen Unternehmergesellschaft für den Dorfladen, die durch die zahlreichen Anteils-Zeichnungen möglich wurde. Im Juni 2018 wissen wir, ob wir zu den Nominierten zählen und der Wettbewerb für uns in die nächste Runde geht.
In Rahmen des Förderprogramms der Hessischen Landesregierung „Starkes Dorf“ beantragen wir finanzielle Unterstützung, um die Außenterrasse des Cafés realisieren zu können. Das Programm fördert „Projekte von 1.000 bis zu 5.000 Euro, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt eines Dorfes oder Ortsteils stärken, das Miteinander der Generationen fördern und die Lebensqualität dörflicher Zentren verbessern.“ Das sollte passen, oder?
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!